geldoli

 

Der Geld Bongo

Wie ihr merkt bin ich nicht besonders kreativ bei der Titel Wahl und wenn ihr hier nur wegen meiner Methode gelandet seit und nicht mein Blog geschwaffel lesen wollt geht gleich auf die: Hauptseite

Tja was macht man eigentlich mit der ganzen Kohle fragen sich vorallem die Leute die wenig haben. Ich hab ehrlich gesagt ständig neue Ideen wie ich mein Konto am schnellsten leere, auch wenn meistens die Vernunft siegt und ich einen grossen Teil davon in was festes invistiere ohne viel Risiko.

Die Verlockung liegt nahe einen grossen Teil in Dinge zu stecken die man eigentlich nicht wircklich braucht. Aber wer mag von sich behaupten, dass er völlig kaufrausch resisten ist!

Neulich war ich mal wieder unvernünftig und hab 10000 Euro für ein Sofa(!) ausgegeben. Das interessante and diesem recht grossen Sofa ist dass es garnicht so teuer geschätzt wird von den Leuten.

Aber genau das wollte ich statt protzen, Qualität und bequemlichkeit pur.

Hier eine Liste von Dingen die ich im Kaufrausch 2012 mir geholt habe:

- Sofa 10000 Euro

- Wohnzimmer Wand 4000 Euro

- Audi A5 Bj 2011 32000 Euro

- Neue Küche 14000 Euro

- Kleinkram ca. 10000 Euro

Bin ich jetzt glücklicher? JEIN

Grad das Auto ist spass pur, bei den schönen Temperaturen sowieso! Es ist trotzdem nicht wichtig ob das Möbelstück 1000 oder 10000 Euro kostet, es ist ein schönes Gefühl sich was gutes leisten zu können und da ist der Kick.

Oder wenn man merkt dass sich andere wohl fühlen wenn man z.b in der neuen Küche kocht und reichlich Platz hat und alles super bequem funktional ist..

So der geld bongo verabschiedet sich an dieser Stelle ;)